Wo sollte es noch frischer sein?

Knackig frisches Gemüse aus Dettum
Gärnerei Grabenhorst bietet Qualität aus eigener Ernte
Schöppenstedt ist ja laut Eulenspiegelsage der Mittelpunkt der Welt. Auch auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt gibt es jetzt einen, geographisch gesehen, neuen Verkaufsmittelpunkt. Die Gärtnerei Grabenhorst aus Dettum bieten den Wochenmarktbesuchern frischestes Gemüse. Kohlrabi, Salate, Petersilie, Tomaten (10 Sorten in der Erntezeit), Kartoffeln, Rote Beete, Sellerie oder Zwiebeln. Sämtliche Waren sind absolut erntefrisch und entsprechend schmackhaft und gesund. Manches Gemüse wird erst direkt am Morgen geerntet, um wirklich die allerbeste Qualität anbieten zu können”, versichert Marktbeschickerin Nina Behr-Kessler. Das haben wohl auch schon die Schöppenstedter gemerkt. Dem regen Betrieb am Verkaufsstand zufolge, geht das Gemüse weg wie geschnitten Brot. Nina Behr-Kessler berät die Kunden dabei mit viel Herzblut: “Ja, ich mag Wochenmärkte und den Umgang mit Menschen”. Hier in Schöppenstedt ist eine sehr freundliche Atmosphäre. Unsere Verkaufsauslage werden wir hier in Kürze sogar erweitern”. Kaum gesagt, werden Äpfel und Erdbeeren von der Kundschaft verlangt. Einige Frische Obstsorten sind nämlich auch im Frischeangebot der Gärtnerei Grabenhorst.
[slideshow_deploy id=’2710′]
Fotos: Frisch – frischer – Gärtnerei Grabenhorst! Nina Behr-Kessler bietet buntes Gemüse und saftiges Obst auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.